Reinigungsflug und erster Pollen

Nachdem ich gestern noch mit mir selbst haderte, dass ich meine Kamera bei den ersten Ausflügen der Damen nicht dabei hatte, konnte ich heute ein paar Schnappschüsse machen. Eigentlich ist es mit ca. 10 Grad noch etwas zu kalt für den Flugbetrieb. Doch mit etwas Sonne auf dem Pelz, genehmigen sich die Arbeiterinnen einen kleinen Ausflug.

IMG_6541

Leider etwas unscharf, aber bei bis zu 25 km/h und 250 Flügelschlägen kommt meine Kamera nicht hinterher. Dann lieber ein paar “Stilleben” geknipst:

IMG_6524IMG_6540

Kaum war die Sonne nach 10 Minuten verschwunden, zogen sich auch die Bienen in Ihren Stock zurück.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Imkerverein Nettetal e.V. © 2018